Die drei C

REBECCA

LASTIG


Business Trainings


Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

REBECCA

LASTIG


Business Trainings

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

REBECCA

LASTIG


Business Trainings


Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Erfolg durch die drei C!


Classroom

Blended Learning-Konzepte und Learning 2.0 schaffen es durch einen deutlich reduzierten Einsatz von Ressourcen einen höheren Lerneffekt zu erzielen. So trägt ein modernes Lernkonzept zu ihrer Attraktivität als Arbeitgeber bei.


Sie wollen ihre Schulungen, Seminare und Trainings professionell und auf dem neuesten Stand der methodischen und didaktischen Erkenntnisse durchführen und lebendig gestalten?

Sie möchten Trainer weiterentwickeln? Der „Werkzeugkoffer“ an Methoden braucht eine Auffrischung? Lernen sie mit mir, ihre Veranstaltungen ziel- und teilnehmerorientiert zu planen, zu gestalten und durchzuführen. 


Ich biete bedarfsgerechte Unterstützung in allen Bereichen rund ums Lernen. Von der ersten Idee eines Konzeptes bis hin zur Ausbildung von Trainern. Das Thema Blended Learning steht als moderne Form des Lernens im Vordergrund.

Lernen Sie mit mir, dass Lernen Spaß macht und steigern sie so ihren Erfolg!












Communication

Communication

Jede Begegnung mit einem anderen sozialen Wesen geht mit einer Form der Kommunikation einher. Reflexion und Strategie beim Kommunizieren können die Außenwirkung und den Erfolg entscheidend beeinflussen.

In welchen Bereichen aber ist eine zielgerichtete Kommunikation wichtig?


  • Bei Präsentationen, Vorträgen, Seminaren
  • Im Umgang mit Kunden
  • Bei Gesprächen mit Mitarbeitern und Vorgesetzen


Was heißt das konkret?

Die zielgruppengerechte Kommunikation mit Teilnehmern eines Seminars macht den entscheidenden Lernerfolg aus. Dieser setzt sich sowohl aus der richtigen Ansprache als auch non-verbalen Signalen zusammen.

Im Bereich des Customer Service ist es wichtig, aus einem sich beschwerenden Kunden einen Partner machen, mit dem sie zusammen ihr Unternehmen noch besser machen und somit die Kundenzufriedenheit und auch -Bindung erhöhen.

So sorgt auch ein gut vorbereitetes Gespräch mit Kollegen und Mitarbeitern, gerade auch in schwierigen Situationen, dafür, dass Fronten nicht entstehen und Lösungswege gefunden werden.

Gerne begleite ich Sie bei allen Themen rund um die Kommunikation. Denn: "Man kann nicht nicht kommunizieren, denn jede Kommunikation (nicht nur mit Worten) ist Verhalten und genauso wie man sich nicht nicht verhalten kann, kann man nicht nicht kommunizieren." (Paul Watzlawick)



Coaching

Der Begriff Coaching umfasst jegliche Zusammenarbeit, die in der Regel eine One-to-One-Kommunikation ist.

Möglich Themen und Arbeitsschwerpunkte können dabei unter anderem sein:


  • Train the Trainer-Einzelcoaching zu allen Themen des "Classroom".


  • Effektiver Arbeitsalltag und Zeitmanagement, um die Selbstwirksamkeit zu erhöhen und Zufriedenheit und Ausgeglichenheit zu erlangen.


Ein persönliches Kennenlernen (auch via Teams) und ein individuell auf den Coachee (die Person, die sich entwickeln möchte) abgestimmtes Konzept sind ebenso selbstverständlich, wie absolute Diskretion und ein vertrauensvoller, wertschätzender Umgang miteinander. 


Wichtig ist mir Offenheit mit Grenzen und eine entspannte Atmosphäre!












Coaching nach dem ARROW-Prinzip

Alle wichtigen Themenfelder

aus einer Hand

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Profil als PDF

Neugierig?

Kontaktieren sie mich!

Um ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötige ich genaue Informationen zu ihren Anforderungen. Teilen sie mir mit, wonach sie suchen und sie erhalten die bestmögliche Unterstützung. 

Kontakt
Share by: